Stiftungszweck

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Zweck der Stiftung ist die Förderung des selbstbestimmten Lebens Mainzer Senioren insbesondere die Förderung der mobilen Dienste zur Versorgung bedürftiger Senioren in Mainz. Auch wissenschaftliche Arbeiten, die sich innovativ mit der Situation älterer Menschen befassen, und deren Veröffentlichung können gefördert werden. Die Zuwendungen aus der Stiftung sollen öffentliche Einrichtungen nicht von ihren gesetzlichen Pflichten gegenüber alten Menschen entlasten, vielmehr sollen die Zuwendungen den Menschen zugute kommen, die trotz der gesetzlichen Unterstützung hilfsbedürftig sind.